+++

+++

Regierung ruft angesichts der totalen Umstellung auf alternative Energie alle Bürger auf, diesen Sommer Strom zu sparen.

Wie das Energieministerium mitteilt, ist der Grund jedoch nicht, dass Photovoltaik und Windräder zu wenig Energie erzeugen würden, sondern, dass dieses Jahr wegen anhaltender Kälte Hitzeschutzräume für ältere und angeschlagene Menschen vermehrt mit Wärmepumpen beheizt werden müssen.

Bild: geralt von Pixabay

Darf‘s a bisserl mehr sein?

Ausgabe 48/2017
Ausgabe 48/2017

Das Wetter schlägt zurück - Rückkehr der Kopfschmerzen

Ausgabe 20/2019
Ausgabe 20/2019

Milchbubis ist es nach jahrelanger intensiver Forschung gelungen, linksdrehende Bakterienstämme in Joghurtkulturen auf rechts zu drehen. Dieser Durchbruch gilt in Fachkreisen als Sensation....

Humanismus lohnt – immer noch
Humanismus lohnt – immer noch

Die Smart-Home-Euphorie bekommt weitere Risse – ausgerechnet dort, wo Geld selten als begrenzender Faktor gilt. Ein vermögender Privathaushalt berichtet von wiederkehrenden Ausfällen bei...

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden auf NONrelevant ein paar Cookies, um Ihr Nutzerverhalten besser verstehen zu können. Das machen wir selbstverständlich nur, damit wir unser Angebot für Sie laufend optimieren können.

Sollten Sie uns aber unter keinen Umständen helfen wollen, unser Angebot ausschließlich für SIE zu verbessern, dann können Sie die Tracking-Cookies gerne ablehnen.

Mehr Informationen über das Sammeln Ihrer Daten, finden Sie in der Datenschutzerklärung.